Eine neue Service-Station des ADAC bereichert ab sofort die Mobilität auf Borkum: In Zusammenarbeit mit dem ADAC Weser-Ems wird beim Gezeitenland ~ Wasser & Wellness eine ADAC- Radservice-Station eingerichtet.
Die Initiative geht auf einen wertvollen Hinweis von Herrn Angerer, Berufsschullehrer an der Borkumer Berufsschule, zurück, der die Möglichkeit aufzeigte, sich beim Automobilclub um eine kostenlose Station zu bewerben. Nach sorgfältiger Prüfung der Bewerbungsunterlagen erhielt die Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG) die Zusage. „Ich helfe im Teeladen aus und habe dort Fasanenbrause für den Versand in Zeitungen gewickelt. Dort habe ich einen Artikel über die Fahrradstationen gesehen und dachte, das braucht Borkum. Also habe ich diese Zeitung behalten und den Kontakt hergestellt“, so der Berufsschullehrer.
Die Station bietet praktische Hilfe für kleinere Reparaturen an Fahrrädern, Kinderwagen, Skateboards und Rollstühlen. Ausgestattet mit hochwertigen Werkzeugen, steht sie Gästen und Inselbewohnern zur Verfügung, die oft vor der Herausforderung stehen, während der stark frequentierten Sommersaison keine freien Kapazitäten in den lokalen Werkstätten zu finden.
„Die neue Radservice-Station ist eine willkommene Bereicherung, die unseren Gästen und der Inselgemeinschaft einen echten Mehrwert bietet“, erklärt Tourismusdirektorin Pia Hosemann, NBG. Die NBG bedankt sich herzlich bei Herrn Angerer für den entscheidenden Tipp, der die Realisierung dieses Projekts möglich gemacht hat.
Download
Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Beitrag: