Pressemitteilung – Digitale Schnitzeljagd zu Ostern

Mit Actionbound-App spielerisch die Insel erkunden | 22. März 2024

Mit dem Smartphone oder Tablet auf Borkum auf Entdeckungsreise gehen: Das funktioniert ganz leicht mit der weltweit nutzbaren App Actionbound. Einfach kostenlos im Playstore oder Appstore herunterladen und schon kann es losgehen. Actionbound bietet digitale Rallyes, die sich für Kinder, aber auch für Erwachsene eignen. Die Nordseeheilbad Borkum GmbH hat schon mehrere dieser sogenannten Bounds in der App erstellt, wie beispielsweise die Fahrrad-Rallye oder die Aquarium-Rallye. Nun gibt es passend zu Ostern einen Oster-Bound. Und darum geht es: Burki, der kleine Wal, ist verschwunden! Mit Hilfe vom Leuchtturm Eilert müssen die Spielenden Aufgaben lösen, die Fragen beantworten, Orte finden und teilweise auch bei der ein oder anderen Oster-Challenge mitmachen, damit sie Burki wiederfinden. Und so lernt man bei dieser digitalen Schnitzeljagd ganz nebenbei Borkum kennen, entdeckt schöne Orte und tolle Fotomotive. Das Besondere am Oster-Bound: Wer alle Rätsel gelöst und Burki gefunden hat, bekommt am Ende einen kleinen Finderlohn! Die einzigen Regeln, die es zu beachten gilt, lauten: Alle Fragen müssen beantwortet werden. Dabei darf weder die Hilfe von Behörden, Läden, Passanten, dem Internet oder der Tourist-Information in Anspruch genommen werden. Die mittlerweile zweite Oster-Rallye ist ab sofort online und bereit, gespielt zu werden! Dafür in der Bound-Suche der App „Borkum.de“ eingeben.