Pressemitteilung – Lücht up Börkum

Lücht up Börkum | 18. Oktober 2021

Borkum wird hell und bunt. Im Rahmen der Borkumer Lichtwoche erstrahlt vom 24. Oktober bis zum 30. Oktober 2021 jeden Abend von 18.30 bis 22.30 Uhr ein besonderes Gebäude der Insel in buntem Licht. Dabei werden Illuminationen im Zusammenspiel von Architektur und Landschaft erschaffen. Neben der farbenfrohen Bestrahlung gibt es an einigen Stellen auch ein schönes Programm.

Die Termine im Überblick:

24.Oktober 2021 Goethestraße 1 „Bügeleisen“ mit musikalischer Untermalung von Albertus Akkermann um 19.00 und um 21.00 Uhr

25.Oktober 2021 Heimatmuseum „Dykhus“ mit kurzweiligen Schnupperführungen, Anmeldungen sind nicht erforderlich

26.Oktober 2021 Bahnhof/Borkumer Kleinbahn mit einer Präsentation des historischen Fuhrparks auf dem Bahnhof

1. Oktober 2021 Alter Leuchtturm/Toornhuus mit Kulinarik to go vom „Lüttje Toornkieker“
  2. Oktober 2021 Gezeitenland ~ Wasser und Wellness mit Verkauf von heißen Getränken vor dem Gebäude
  3. Oktober 2021 Reformierte Kirche mit Führungen innerhalb der Kirche und Ausschank von heißen Getränken vor der Kirche
  4. Oktober 2021 Strandhotel Hohenzollern mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der historischen Badekarre vor dem Haus