Pressemitteilung – Borkum erhält erneut die staatliche Anerkennung als Nordseeheilbad

Prädikat ist zehn Jahre gültig | 27. September 2023

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung hat der Nordseeinsel Borkum erneut das Prädikat „staatlich anerkanntes Nordseeheilbad“ verliehen. Dabei nimmt die Prüfungskommission die Infrastruktur sowie die Urlaubs-/Aufenthaltsqualität für die Gäste genauestens unter die Lupe.

„Die erneute Erteilung des Prädikats ‚staatlich anerkanntes Nordseeheilbad‘ freut uns zum einen sehr, zum anderen ist es aber auch immens wichtig für unseren Hauptwirtschaftsfaktor, den Tourismus. Zugleich ist es eine Anerkennung für unsere tägliche Arbeit und das Herzblut, welches wir in die Entwicklung Borkums stecken. Mein Dank geht deshalb an alle Beteiligten und Mitarbeiter, die diesen Weg in der Vergangenheit geebnet und für die kommenden zehn Jahre zukunftssicher gemacht haben“, fasst Tourismusdirektorin Pia Hosemann zusammen.

Im Rahmen der Qualitätssicherung wird das Prädikat in einem Turnus von zehn Jahren überprüft. Die nächste findet im Jahr 2030 statt.