Pressemitteilung – Borkum zählt zu den beliebtesten Instagram-Kleinstadt-Inseln

Eine Auswertung des Online-Reiseportals Travelcircus. | 9. November 2023

Einer Auswertung des Online-Reiseportals Travelcircus zur Folge, gehört Borkum auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Fotomotiven auf dem Bildernetzwerk Instagram. Travelcircus hat für die Auslobung des „Instagram Stars 2023“ insgesamt 1.045 Kleinstädte unter die Instagram-Lupe genommen.

Mit 202.980 Instagram-Beiträgen steht die größte Ostfriesische Insel erneut und in Folge auf Rang drei der Kategorie „Kleinstadt-Inseln“, dies entspricht einer Steigerung von 18.311 Hashtags zum Vorjahr. Entscheidend für die Platzierung war dabei, wie in den Vorjahren, wie viele Bilder mit dem Hashtag #Borkum versehen wurden.

„Der Mix aus Natur und Kleinstadt-Flair verzaubert Borkum-Besucher und Insulaner gleichermaßen. Borkum hat viele wunderschöne Fotomotive zu bieten. Dazu gehören unsere Türme wie Leuchttürme und Wasserturm, das Südbad, das Ostland, der Loopdeelenweg, die Kiter vor dem Nordbad und noch viele weitere. Deswegen freuen wir uns sehr, dass unsere Borkumer und Gäste sie täglich in die Welt hinaustragen. Eine bessere Werbung gibt es nicht“, freut sich Tourismusdirektorin Pia Hosemann.

Die Plätze eins und zwei belegen erneut Fehmarn und Norderney mit 373.998 und 349.806 Beiträgen.

Zu dem kompletten Ranking von Travelcircus.

Instagram Award 2023_Borkum