Pressemitteilung – Jobportal „Traumjobs Borkum“ geht online

Arbeiten, wo andere Urlaub machen | 29. März 2023

Ab dem 01.04.2023 ist die Online-Plattform www.traumjobs-borkum.de für die Betriebe der Insel die neue digitale Anlaufstelle für Jobs und Jobsuchende. Noch nie wurde auf Borkum so intensiv nach Arbeitskräften gesucht und noch nie war der Fachkräftemangel so groß wie jetzt. Doch, wo lohnt es sich zu inserieren und wo wird gesucht? Es gibt so viele Jobbörsen auf dem Markt, dass man schnell den Überblick verliert. „Traumjobs Borkum“ ermöglicht nun allen Unternehmen auf Borkum online ihre offenen Stellenangebote zu platzieren und von überall gefunden zu werden. „Auch Festländer können nun einfach online suchen, welche Möglichkeiten es auf der Insel gibt“, freut sich Göran Sell, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG), dass Borkum mit einem eigenen Jobportal an den Start geht.

Kooperation zwischen NBG und Borkumer Werbe-Service GbR

„Traumjobs Borkum“ ist eine Marke der Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG). Die Borkumer Werbe-Service GbR wird dabei zukünftig als Dienstleister für die NBG die Bearbeitung der digitalen Stellenanzeigen des Jobportals übernehmen und abwickeln. So haben sich eine der größten Websites an der Ostfriesischen Nordseeküste, www.borkum.de, sowie die Herausgeber der auflagestarken Printprodukte „Borkum Aktuell – Das Inselmagazin“ und „Borkumerleben – Die wöchentliche Inselzeitung“ zusammengetan, um das zu ermöglichen, was sich viele Menschen wünschen: Dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. „Viele Urlaubsplanungen starten im Internet. Nun kann man auf www.borkum.de nicht nur seinen Urlaub planen, auch die weitere Lebensplanung ist nun via Internet möglich. Eine gut sichtbare Verknüpfung leitet direkt weiter zu www.traumjobs-borkum.de“, erklärt Göran Sell.

„Traumjobs“ anbieten – So einfach wie noch nie
Nach Erstellung des kostenlosen Accounts, kann man aktuelle Jobangebote – auch mehrere – eintragen und pflegen. Zu den Angaben gehören die Jobbezeichnung, die Kategorie, Aufgaben und Profil der Tätigkeit, Angebotsbeschreibung sowie der Zeitraum. Auch ein (Unternehmens-) Logo lässt sich problemlos einbauen. Die Bezahlung (99,00 € pro Monat) erfolgt zurzeit ausschließlich über die bekannte Bezahlplattform PayPal. Anschließend wird nach vorheriger Prüfung die Stellenanzeige für das Portal für den Zeitraum von 1 Monat freigeschaltet.

Inseleigenes Jobportal

Ob Tellerwäscher oder Hoteldirektor, ob Handwerker oder Einzelhändler: Noch nie war es so simpel, den Traum wahr werden zu lassen und dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Mit dem neuen Jobportal schließt Borkum die Lücke, eine inseleigene Plattform anzubieten, auf der Jobangebote und Stellengesuche für Insulaner und Festländer gebündelt präsentiert werden. So bietet „Traumjobs Borkum“ eine Übersicht aller dort eingetragenen freien Stellen. Auch Bewerbungen lassen sich direkt online über die Plattform verschicken.

Auf den Mix kommt es an

Es kommt auf die richtigen Kanäle an: Jobportale, Printanzeigen, soziale Medien, Karrierenetzwerke oder die gute alte Arbeitsagentur – mit einem Inserat auf nur einem Kanal kommt man heutzutage nicht mehr weit. Natürlich wird zwar mittlerweile bevorzugt online nach Stellenangeboten gesucht, doch andere blättern lieber in den Printmedien auf der Suche nach Jobs und einige finden über Social-Media ihr Jobglück.

Während „Traumjobs Borkum“ eine schnelle und einfache Möglichkeit für Jobangebote im Internet anbietet, wirken Printanzeigen persönlicher, mit einer Botschaft im Design der Firma und sprechen eine andere Klientel an. Deswegen bietet die Borkumer Werbe-Service GbR ein Kombi-Angebot aus Print- und Online-Anzeige an.

Wir wünschen allen Unternehmen auf Borkum viel Erfolg bei der Nutzung von „Traumjobs Borkum“. Die Borkumer Werbe-Service GbR ist mit der Nordseeheilbad Borkum GmbH zusammen voller Vorfreude, diese neue Möglichkeit anzubieten und zu unterstützen und steht für Rückfragen unter mail@traumjobs-borkum.de oder 04922-910236 gerne zur Verfügung.