Pressemitteilung – Beginn der Nebensaisonzeiten im Gezeitenland

Ab dem 4. November gelten die eingeschränkten Nebensaisonzeiten. | 2. November 2023

Ab dem 4. November gelten die eingeschränkten Nebensaisonzeiten im Gezeitenland ~ Wasser & Wellness bis voraussichtlich einschließlich 15. März 2024. Aufgrund einer nach wie vor insbesondere im Winter möglichen Energieknappheit und der damit einhergehenden hohen Kosten insbesondere für energieintensive Einrichtungen wie Schwimmbäder und Saunen, werden Bad und Sauna montags mit Ausnahme des Jahreswechsels in diesem Zeitraum für die öffentlichen Nutzung geschlossen bleiben. Die Öffnungszeiten für Physiotherapie, Fitness und Wellnessbereich bleiben bestehen, so dass hier weiterhin auch montags geöffnet sein wird.

„In der zweiten Saison nach den schwierigen Pandemie-Zeiten hat sich das Besucherverhalten in Bad und Sauna in diesem Jahr normalisiert. Die Witterungsbedingungen zu Ferienzeiten zeigten einmal mehr auf, wie wichtig das Angebot des Gezeitenlandes als Schlechtwetter-Alternative für unsere Gäste ist“, resümiert Peter Schöpel, Bereichsleiter Vitalität und Sport der Nordseeheilbad Borkum GmbH, das abgelaufene Jahr.

An den montäglichen Schließtagen in Bad und Sauna werden neben den damit einhergehenden Energiesparmaßnahmen einzelne Reparaturmaßnahmen vorgenommen, so dass mit Stand heute hier keine längere Revisionsphase im Saunabereich angedacht ist. Die revisionsbedingte Schließzeit des Schwimmbades ist zunächst auf den Zeitraum 8. bis 26. Januar 2024 terminiert. Sollten die vorgeschriebenen und notwendigen Arbeiten im Bad früher fertiggestellt werden, wird die Revisionszeit entsprechend verkürzt werden.

Somit hat das Schwimmbad dienstags bis freitags von 14:00 bis 18:30 Uhr geöffnet, die Sauna von 14:00 – 20.00 Uhr (dienstags bereits ab 12:00 Uhr), am Wochenende Bad, Sauna und Fitness von 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Die Damensauna findet wie in der Hauptsaison dienstags von 17:00 – 20:00 Uhr statt.

Im November, Dezember sowie im Januar wird es jeweils an zwei Daten eine Kerzenschein-Sauna geben sowie im November und Dezember je einen Kinderschwimmkurs mit dem Abschluss des Seepferdchen-Abzeichens. Details sind auf www.borkum.de unter „Veranstaltungen“ zu finden.

Physiotherapie und Fitness öffnen werktags täglich ab 08:30 Uhr sowie am Wochenende ab 12:00 Uhr (Physiotherapie nur sonnabends).

Zwischen den Jahren greifen dann wieder die Sonderöffnungszeiten der Hauptsaison, die separat angekündigt werden.