Pressemitteilung – Nordsee Aquarium feiert den „Tag des Meeres“

Viele Aktionen sind geplant | 25. Mai 2022

Am 8. Juni wird weltweit der „Tag des Meeres“ gefeiert. Natürlich auch auf Borkum. Gemeinsam mit dem Freundeskreis Nordsee-Aquarium lädt die Nordseeheilbad Borkum GmbH von 10.00 bis 17.00 Uhr alle Borkumer und Gäste ein das Nordsee Aquarium zu besuchen. Der Borkumer Nationalpark Ranger, Simon Potthast, ist mit den Borkumer Junior Rangern dabei und informiert über Meeresmüll und die Auswirkungen auf die Natur. Zusätzlich findet eine eigenständige Rallye für Jung und Alt quer durch das Aquarium statt. Die Materialien dafür gibt es an der Kasse. Bei einem Gewinnspiel vor Ort gibt es eine einmalige und nicht käuflich erwerbbare Jahreskarte des Nordsee Aquariums, eine Patenschaft für einen Katzenhai und eine Thermosflasche im Borkum-Design zu gewinnen.

Neben Bildern und Ausstellungsstücken werden auch Kurzfilme gezeigt. „Das Leben im Weltnaturerbe Wattenmeer ist schon etwas sehr Besonderes. Bei der Hektik im Alltag geht der Blick auf die Umwelt oftmals verloren. Deshalb nehmen wir diesen Tag gerne mit, um ein Gespür für diesen Lebensraum zu entwickeln“, sagt die stellvertretende Tourismusdirektorin Pia Hosemann.