Pressemitteilung – Sandburgenbau-Wettbewerb

| 26. April 2024

Auf die Schaufel, fertig, los! In diesem Sommer organisiert die Nordseeheilbad Borkum GmbH mehrere Wettbewerbe im Sandburgenbauen.

Vor einigen Jahrzehnten waren Turniere dieser Art noch Teil der Borkumer Strandkultur. Nun soll diese schöne Tradition wiederbelebt werden. Von Mai bis September können Jung und Alt an zwei bestimmten Tagen pro Monat ihre Figuren, Tiere, Burgen oder Skulpturen in den Sand bauen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Errichtet werden können die Kunstwerke in den Strandabschnitten Middelhüsche bis Nordsee Aquarium.

Das Ergebnis soll dann abfotografiert werden und an facebook@borkum.de gesendet werden. Name und Alter der Schöpfer sollte auch dabeistehen. Schließlich erhält die Gewinnerburg jeden Monats eine Urkunde und eine kleine Überraschung – abgestimmt auf das Alter.

Und an diesen Terminen kann sich im Sand ausgetobt werden:

1. + 08. Mai
  2. + 05. Juni