Pressemitteilung – Südstrand ist der „schönste Strand Deutschlands“

Umfrage des Reiseportals Travelbook | 8. Juni 2022

Borkum hat schon wieder den schönsten Strand Deutschlands. Dies ist das Ergebnis aus den Umfragen des Online-Reiseportals Travelbook. Der Borkumer Südstrand überzeugte die Travelbook-Nutzer und wählten diesen vor Zingst, Sylt und Juist auf Platz eins der Liste. Bereits 2018 wusste der Südstrand zu überzeugen und holte den Titel, 2019 wurde Borkum sogar zur schönsten Insel gekürt. Die diesjährige Abstimmung lief bis zum 31. Mai und es wurden mehr als 34.000 Stimmen abgegeben.

„Dies ist ein schönes Ergebnis, das zeigt, dass sich die tägliche Arbeit der Dienstleister und unserer Mitarbeiter am Strand auszahlt. Bereits zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren eine Abstimmung bei Travelbook zu gewinnen zeigt, dass wir ein sehr schönes Fleckchen Natur zu bieten haben. Wir möchten uns natürlich auch bei allen Insulanern und Gästen bedanken, die für uns abgestimmt haben. Es ist schön zu wissen, für mindestens ein Jahr den Titel ‚Schönster Strand Deutschlands‘ erneut tragen zu dürfen“, freut sich die stellvertretende Tourismusdirektorin Pia Hosemann.

Den Link zum Ergebnis der Befragung finden Sie nachfolgend hier: https://bit.ly/SchönsterStrand2022