Pressemitteilung – Testzentrum in der Kulturinsel schließt

Ab 1. März 2023 | 28. Februar 2023

Das Corona-Testzentrum in der Kulturinsel schließt ab dem 1. März. Aufgrund des Wegfalls der Masken- und Testpflicht sowie der Corona-Maßnahmen für die touristischen Bereiche, gibt es keine Notwendigkeit mehr das Testzentrum weiter zu öffnen. „Die Einrichtung erzeugt aufgrund des Personal- und Materialeinsatzes einen erheblichen Kostenaufwand. Daher haben wir uns gemeinsam mit der Stadt Borkum dazu entschlossen, das Testzentrum zu schließen und die Räumlichkeiten wieder ihrer ursprünglichen Verwendung, für die Öffentlichkeit, zu nutzen“, erklärt die stellvertretende Tourismusdirektorin Pia Hosemann.