Pressemitteilung – Veranstaltungs-Service der Nordseeheilbad Borkum GmbH

Kostenfreies Angebot für die Veröffentlichung von Veranstaltungen | 6. Januar 2023

Borkum ist nicht nur aufgrund seiner einzigartigen Natur und seiner zahlreichen Sportmöglichkeiten ein beliebtes Urlaubsziel, auch das umfangreiche Veranstaltungsprogramm hat für Borkumer und Gäste allerhand zu bieten.

Neben den von der NBG organisierten Events, wie zum Beispiel BEACH DAYS BORKUM, Multivan Windsurfcup, verschiedenen Konzerten sowie Kinder- und Familienangeboten, stellen auch die zahlreichen Borkumer Vereine und Gastronomen Jahr für Jahr ein tolles Programm auf die Beine, in die viel Planung und Mühe gesteckt wurden. Damit sich diese am Ende auszahlen bedarf es einem hohen Bekanntheitsgrad. Als eine wichtige Plattform hat sich in den vergangenen Jahren der Online-Veranstaltungskalender auf www.borkum.de/veranstaltungen herauskristallisiert. Dort lassen sich alle Veranstaltungen veröffentlichen, die im Laufe eines Jahres stattfinden. „Jeder Verein, jede Privatperson und jedes Unternehmen ist herzlich dazu eingeladen, sein Programm auf www.borkum.de abzubilden. Unser Bestreben ist es, dem Gast ein umfangreiches Bild zu schaffen, damit er sich auf Borkum nicht alleingelassen fühlt. Wir haben so viele engagierte Protagonisten, deren Arbeit muss nur in die Öffentlichkeit getragen werden.“, sagt Veranstaltungsleiter Thorben Stalke. Wie das Anmelden und Eintragen mit dem Tool funktioniert, beschreibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die unter www.borkum.de/veranstaltung-eintragen zu finden ist. Ein Vorteil – kurze Zeit nach Freigabe der eingetragenen Veranstaltung ist diese auch in der WebApp „MeinBorkum“ sowie im Veranstaltungskalender, auf den auf der Insel verteilten, digitalen Stelen zu sehen.

Zusätzlich ist es jedem Unternehmen auf der Insel möglich, den Veranstaltungskalender auf die eigene Webseite zu platzieren. Die notwendige Verlinkung hierfür ist über die Marketingabteilung der NBG erhältlich (E-Mail marketing@borkum.de).