Pressemitteilung – Der Borkumer Nordstrand wird für vier Wochen zum SportStrand

Strandanimation und viele Sportkurse | 14. Juli 2022

Vom 17. Juli bis zum 14. August gibt es direkt an den Dünen am Nordbad wieder ein abwechslungsreiches Sport- und Bewegungsangebot für jede Altersklasse und jedes Fitnesslevel. Der SportStrand bietet täglich unter Anleitung der Borkumer Strandanimation, ergänzt durch Trainer der Agentur Sportplatz von 8.30 bis 18.00 Uhr kostenfreie Fitnesskurse in verschiedenen Intensitäten, Strandspiele und Angebote für Individual- sowie Teamsport. Für alle, die sich nach dem Sport eine wohlverdiente Pause gönnen möchten, ist der Chill-out Bereich mit einer Bar geöffnet.

Der SportStrand bietet viel Raum zum Auspowern, um Spaß zu haben und um weitere Sportbegeisterte zu treffen. Das Angebot reicht von Übungen zur Regeneration und Mobilität, über Kraftzirkel bis hin zu Ü50-Training oder der beliebten Strandgymnastik. Die Borkumer Strandanimation bildet mit ihrem Programm das Fundament des SportStrand-Kursplans, unter anderem mit Herz-Kreislauf-Gymnastik, Muskeltraining und Pilates, so können beispielsweise alle mit dem Kurs „Fit in den Tag“ starten. Tagsüber bilden die Beach-Sportarten, Volleyball, Soccer oder Tennis einen Schwerpunkt. Die Spielfelder stehen rund um die Uhr zur freien Nutzung zur Verfügung. Außerdem gibt es täglich Trainingseinheiten, wie zum Beispiel für Beachvolleyball um 10.00 und 15.00 Uhr.

Verschiedene Strand-Sport-Spiele und „Meisterschaften“ runden das Angebot ab. Täglich gibt es um 12.00 Uhr den „Strongest Woman/Man Contest“ mit einer wöchentlichen Bestenliste. Die jeweils Wochenstärksten werden prämiert. Ein abendliches Highlight ist regelmäßig um 18.00 Uhr der Badeschlappenweitwurf mit Vorrunden von Montag bis Donnerstag und dem Finale am Freitag. Das Gleichgewichtsgefühl kann auf Slacklines trainiert werden oder man spielt gemeinsam Boule, Frisbee oder Wikinger Schach. Die Sport- und Bewegungsangebote richten sich an Personen ab 14 Jahren, Bälle und Strandspiele können unter Aufsicht auch von und für unter 14-Jährige kostenlos, gegen Pfand ausgeliehen werden.

Also, raus aus dem Strandkorb und ab an den SportStrand. Kombinieren sie ihren Erholungsurlaub mit ein wenig Aktivität und tun sie sich an der frischen Borkumer Nordseeluft etwas Gutes. Bei angenehmer Musik und kühlen Getränken lassen sich die schönste Aussicht der Insel und der einmalige Sonnenuntergang am besten genießen.