Pressemitteilung – Borkum gehört zu den beliebtesten Kleinstadt-Inseln Deutschlands

Gleiche Platzierung wie 2020 | 27. Oktober 2022

Einer Auswertung des Online-Reiseportals Travelcircus zur Folge, gehört Borkum auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Fotomotiven auf dem Bildernetzwerk Instagram. Mit 184.669 Beiträgen steht die größte Ostfriesische Insel auf Rang drei der Kategorie „Kleinstadt-Inseln“, dies entspricht einer Steigerung von knapp 47.000 Hashtags und ist zugleich der höchste Anstieg in dem Bereich (34%). Dies ist auch zugleich die Bestätigung der Platzierungen aus dem Jahr 2020. „Borkum hat viele wunderschöne Fotomotive zu bieten. Dazu gehören unsere Leuchttürme, der Südstrand, das Ostland, der Loopdeelenweg und noch viele weitere. Deswegen freuen wir uns sehr, dass unsere Borkumer und Gäste sie täglich in die Welt hinaustragen. Eine bessere Werbung gibt es nicht“, freut sich die stellvertretende Tourismusdirektorin Pia Hosemann.

Die Plätze eins und zwei belegen Fehmarn und Norderney.